INTERESSENGEMEINSCHAFT e.V.

Groothusen

in Zusammenarbeit mit der Ev. ref. Kirchengemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr, den Moijmoakers, dem AWO Kindergarten und dem Ortsvorsteher

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen für interessierte Dorfbewohner mit der IG Groothusen und der Ortsfeuerwehr Groothusen

11. März / 19:30 - 21:30

Hallo,
nicht nur, aber auch wegen der Corona-Epidemie leiden Vereine und Organisationen.
Plötzlich werden strukturelle Probleme sichtbar, die zu Zeiten vor Corona noch verdeckt waren. Es läuft ja alles – noch. Unser strukturelles Problem ist die Überalterung der aktiven Mitglieder.

Zeitungsmeldungen wie

Interessengemeinschaft hat beschlossen, sich aufzulösen
nach 31 Jahren fehlt es an aktiven Mitstreitern
scheinen plötzlich nicht mehr unmöglich. Ähnlich dramatische Nachrichten kann man sich auch für die Feuerwehr vorstellen..
Darüber möchten wir mit Euch reden. Natürlich geht es auch um neue Mitglieder.
Im Vordergrund geht es uns jedoch darum, vielleicht alternative Wege der dörflichen Hilfe auszuloten
Dazu wollen wir uns vorstellen. Wir wollen unsere Aufgaben beschreiben. Wir wollen erzählen, wo uns der Schuh drückt.
Das Ganze ist völlig unverbindlich. Wir würden uns über ein solches Gespräch freuen, denn auch wir lernen daraus.
Herzliche Grüße.

Details

Datum:
11. März
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus
Dorfstr. 17
Groothusen, 26736
Routenplanung starten

Details

Datum:
21. Mai 2022
Zeit:
18:16